Der Waschbär, der den Ballenboot klaute!

 

Eines Tages wollte Marina ganz früh morgens direkt bei Tagesanbruch losreiten. Pferd geputzt, gesattelt, getrenst - und sich dann nach den Boots umgeschaut. Gibt es denn sowas? Sie waren nicht mehr da! Gerade gestern Abend war die Ausrüstung zur Vorbereitung schon am Anbinder drapiert worden!

 

„Ich habe mich dann völlig verwundert umgeschaut, und einen Boot mitten im Innenhof liegen sehen. Da wusste ich sofort Bescheid! Bestimmt hatten die Waschbären nachts mit den Boots gespielt – und dann einen mitten im Hof liegen lassen und den anderen leider davon getragen. Ich bin natürlich sofort auf die Suche gegangen, aber habe ihn nicht mehr gefunden.“

 

Wenn ihr als anreisende Gäste also bitte die Augen offen halten könntet? Der Boot ist schwarz und aus Leder – leider also nicht so auffällig.

 

Das Foto von diesem Waschbärenbaby hat Svenja vor einiger Zeit gemacht. Es haust nämlich eine Waschbärenfamilie in der Scheune. Schaut man ganz spät abends noch mal nach den Pferden, dann kann man manchmal hören, wie sie sich „unterhalten“.