Die Buchungskalender der Neuen Mühle im Überblick
04. Juli 2021
Juhu, nun sind auch die Buchungskalender der Wohnungen "Schwalbe", "Goldammer" und "Bachstelze" online. Für den Überblick haben wir hier alle Kalender aufgeführt:

02. Juli 2021
Hoffentlich bald – nachdem wir nun seit circa eineinhalb Jahren darauf warten! Zuerst hatte es Anlaufschwierigkeiten gegeben. Bei der Sommerfreizeit 2020 nämlich, waren wir zunächst zu Unrecht auf der Spur desjenigen, der nicht nur eine, sondern gleich zweiToiletten-Verstopfungen verursacht haben könnte. Die Erklärung für diese Tatsache war aber hinterher keine Sandkastenschaufel, die in den Abfluss gesteckt wurde oder Ähnliches – die Fantasie kenntkeine Grenzen – sondern: bei den...

28. Juni 2021
Es lässt sich nicht vollständig vermeiden, dass der „Pommoissel-Anfänger“ sich gelegentlich etwas „verfranzt“ mit seinem Pferd. Aber wie ist dies immer noch am unwahrscheinlichsten? J Hmm, gute Frage. Wir selbst haben zu Beginn gern die im Googleaccount angebotenen Offlinekarten als Geländeversion heruntergeladen. Sie enthalten unglaublich viele Wege und orten einen immer zuverlässig. Man kann einfach ein Stückchen drauf los reiten und irgendwann rechtzeitig den Heimweg mit dem...

Ein Rotwild-Kalb!!
21. Juni 2021
Sehr oft ist man für weite Strecken alleine mit sich, seinem Pferd und vielleicht den Mitreitern unterwegs. Dabei hört man die Stille - oder reges Vogelgezwitscher, je nach Jahreszeit. Verhält man sich jedoch leise und reitet vielleicht auf Gras bewachsenem Untergrund im Schritt, so begegnet man manchmal einem Rudel Rotwild, einem Reh, oder sogar mal einer handvoll Wildschwein-Frischlingen. Gestern aber haben wir das erste Mal ein Rotwild-Kalb gesehen. Ob es sich geduckt hatte, in der...

20. Juni 2021
Gelände-Check! Wir durften ÖFFNEN und checken heute mal, ob nach der Zeit des Lockdowns noch alles so ist, wie gewohnt. ➡️ Ja, die Pferde fühlen sich hier im Gelände immer noch überdurchschnittlich wohl. ➡️ Ja, manche Berge sind immer noch so lang und teils so steil, dass es ein top-Training für die Pferde ist! ➡️ Ja, man begegnet immer noch keiner Menschenseele und keinem Verkehr - egal wie lang man unterwegs ist. Natur pur! 🌿🌿🌿 Wow, wie sehr wir es vermisst haben,...

Unsere Buchungskalender im Überblick
04. Mai 2021
Für unsere Ferienwohnungen "Frieda" und "Elisabeth" in Pommoissel haben wir nun online-Buchungskalender eingerichtet. So könnt ihr selbst sehen, zu welchen Zeiträumen die Wohnungen noch frei sind. Die Kalender findet ihr jeweils in der Rubrik der einzelnen Wohnungen UND hier für einen sofortigen Überblick :-)

10. Februar 2021
Eines Tages wollte Marina ganz früh morgens direkt bei Tagesanbruch losreiten. Pferd geputzt, gesattelt, getrenst - und sich dann nach den Boots umgeschaut. Gibt es denn sowas? Sie waren nicht mehr da! Gerade gestern Abend war die Ausrüstung zur Vorbereitung schon am Anbinder drapiert worden! „Ich habe mich dann völlig verwundert umgeschaut, und einen Boot mitten im Innenhof liegen sehen. Da wusste ich sofort Bescheid! Bestimmt hatten die Waschbären nachts mit den Boots gespielt – und...

02. Februar 2021
Liebe Feriengäste! Die aktuelle Situation kann einen wirklich verrückt machen… Keiner ist in der Lage eine vernünftige Jahresplanung zu machen. Nun haben wir uns überlegt, dass wir Buchungen entgegen nehmen und Euch im Falle eines Lockdowns bzw. eines Vermietungsverbotes Eure Gebühren vollständig zurückerstatten. Dies ist zwar aufwändig für uns - wir freuen uns aber umso mehr, wenn ihr so eine schöne Zeit in der Göhrde verbringen könnt. In den Rubriken der einzelnen...

Mit oder ohne Hufeisen?
13. Januar 2021
Hier kannst Du mit Hufschuhen, beschlagenem Pferd oder barhuf ausreiten!