Ausreiten in Pommoissel
18. August 2023
Ganz aktuell haben wir die Wegbeschreibungen mit dem App GoogleMaps getestet - und keine unser Testerinnen hat sich verritten! :-) Die Wegbeschreibungen findet ihr jetzt in der Rubrik "Ausreiten" im Pommoissel-Menü. Viel Spaß & eine schöne Zeit im Wald wünschen wir Euch!

Unsere Buchungskalender im Überblick
04. August 2023
Für unsere Ferienwohnungen "Frieda" und "Elisabeth" in Pommoissel haben wir online-Buchungskalender eingerichtet - und diese sind fast immer brandaktuell. So könnt ihr selbst sehen, zu welchen Zeiträumen die Wohnungen noch frei sind. Die Kalender findet ihr hier und auch noch einmal jeweils in der Rubrik der einzelnen Wohnungen. Viel Spaß bei Eurer Urlaubsplanung, wünschen wir! :-)

09. November 2022
Kaum zu glauben: wir haben jetzt Glasfaser in Pommoissel! Nachdem kleinere und größere Hürden genommen werden mussten (im Sommer 2021 war ein Leerrohr tatsächlich genau durch die Abwasserleitung geschossen worden!), rast nun das Internet mit hoher Geschwindigkeit durchs Haus. Es steht nun auch unseren Gästen beim Surfen jederzeit zur Verfügung!

22. September 2022
Pommoissel eignet sich besonders zum abspannen. Für uns ist es jedes Mal unglaublich, dass dieses Kleinod nur 1 Stunde von Hamburg entfernt liegt – und man gleichzeitig dort so abgeschieden und ruhigUrlaub machen kann, dass man selbst nach 3-4 Tagen völlig erholt nach Hause kommt! Was es braucht? Das eigene Pferd, ein gutes Paar Schuhe, ein spannendes Buch - und noch nicht mal das, denn seit Lesen aus der Mode geraten ist, gibt es jetzt Glasfaser in Pommoissel. :-)

22. September 2021
Gleich mehrere kleine Reisegruppen (alle geimpft oder getestet) werden sich in den nächsten Wochen auf den Weg zu uns machen, um den Herbst mit ihren Pferden in Pommoissel zu genießen. Große Ritte durch das traumhafte Gelände unternehmen, mit den Freundinnen abends gemütlich zusammen sitzen, Tagesausflüge planen, vielleicht Pilze sammeln oder Apfelmus kochen! Zeigt uns eure Bilder, in dem wir uns markiert! Wir wünschen euch allen eine schöne Zeit!

02. Juli 2021
Hoffentlich bald – nachdem wir nun seit circa eineinhalb Jahren darauf warten! Zuerst hatte es Anlaufschwierigkeiten gegeben. Bei der Sommerfreizeit 2020 nämlich, waren wir zunächst zu Unrecht auf der Spur desjenigen, der nicht nur eine, sondern gleich zweiToiletten-Verstopfungen verursacht haben könnte. Die Erklärung für diese Tatsache war aber hinterher keine Sandkastenschaufel, die in den Abfluss gesteckt wurde oder Ähnliches – die Fantasie kenntkeine Grenzen – sondern: bei den...

28. Juni 2021
Es lässt sich nicht vollständig vermeiden, dass der „Pommoissel-Anfänger“ sich gelegentlich etwas „verfranzt“ mit seinem Pferd. Aber wie ist dies immer noch am unwahrscheinlichsten? J Hmm, gute Frage. Wir selbst haben zu Beginn gern die im Googleaccount angebotenen Offlinekarten als Geländeversion heruntergeladen. Sie enthalten unglaublich viele Wege und orten einen immer zuverlässig. Man kann einfach ein Stückchen drauf los reiten und irgendwann rechtzeitig den Heimweg mit dem...

Ein Rotwild-Kalb!!
21. Juni 2021
Sehr oft ist man für weite Strecken alleine mit sich, seinem Pferd und vielleicht den Mitreitern unterwegs. Dabei hört man die Stille - oder reges Vogelgezwitscher, je nach Jahreszeit. Verhält man sich jedoch leise und reitet vielleicht auf Gras bewachsenem Untergrund im Schritt, so begegnet man manchmal einem Rudel Rotwild, einem Reh, oder sogar mal einer handvoll Wildschwein-Frischlingen. Gestern aber haben wir das erste Mal ein Rotwild-Kalb gesehen. Ob es sich geduckt hatte, in der...

20. Juni 2021
Gelände-Check! Wir durften ÖFFNEN und checken heute mal, ob nach der Zeit des Lockdowns noch alles so ist, wie gewohnt. ➡️ Ja, die Pferde fühlen sich hier im Gelände immer noch überdurchschnittlich wohl. ➡️ Ja, manche Berge sind immer noch so lang und teils so steil, dass es ein top-Training für die Pferde ist! ➡️ Ja, man begegnet immer noch keiner Menschenseele und keinem Verkehr - egal wie lang man unterwegs ist. Natur pur! 🌿🌿🌿 Wow, wie sehr wir es vermisst haben,...

10. Februar 2021
Eines Tages wollte Marina ganz früh morgens direkt bei Tagesanbruch losreiten. Pferd geputzt, gesattelt, getrenst - und sich dann nach den Boots umgeschaut. Gibt es denn sowas? Sie waren nicht mehr da! Gerade gestern Abend war die Ausrüstung zur Vorbereitung schon am Anbinder drapiert worden! „Ich habe mich dann völlig verwundert umgeschaut, und einen Boot mitten im Innenhof liegen sehen. Da wusste ich sofort Bescheid! Bestimmt hatten die Waschbären nachts mit den Boots gespielt – und...

Mehr anzeigen