Das Gelände entdecken - Wie verreite ich mich am wenigsten?

Es lässt sich nicht vollständig vermeiden, dass der „Pommoissel-Anfänger“ sich gelegentlich etwas „verfranzt“ mit seinem Pferd. Aber wie ist dies immer noch am unwahrscheinlichsten? J

 

Hmm, gute Frage. Wir selbst haben zu Beginn gern die im Googleaccount angebotenen Offlinekarten als Geländeversion heruntergeladen. Sie enthalten unglaublich viele Wege und orten einen immer zuverlässig. Man kann einfach ein Stückchen drauf los reiten und irgendwann rechtzeitig den Heimweg mit dem App finden.

Ganz gut funktioniert aber auch das Komoot-App. Hier (Ferienwohnugen Blumencron (komoot.de)könnt ihr einige Touren sehen, die wir bereits für Euch abgeritten und aufgezeichnet haben. Es sind schöne Strecken, die ihr direkt herunterladen und nachreiten könnt. 

Und wenn das Akku des Telefons einmal leer ist, dann bleibt noch folgende Lösung: In den meisten Fällen reitet man ein Stück geradeaus, bis man entweder auf die Bahnlinie nördlich von Pommoissel oder die Telefonleitung südlich von Pommoissel trifft – und in den meisten Fällen muss man beiden nach Osten hin folgen, um wieder nach Hause zu finden.

 

 

NUR MUT!!!! Tatsächlich ist noch niemand hier länger als einige Minuten so ganz zwischen den Tannen verschwunden!