Wann kommt eigentlich das Glasfaser?

Hoffentlich bald – nachdem wir nun seit circa eineinhalb Jahren darauf warten!

Zuerst hatte es Anlaufschwierigkeiten gegeben. Bei der Sommerfreizeit 2020 nämlich, waren wir zunächst zu Unrecht auf der Spur desjenigen, der nicht nur eine, sondern gleich zweiToiletten-Verstopfungen verursacht haben könnte. Die Erklärung für diese Tatsache war aber hinterher keine Sandkastenschaufel, die in den Abfluss gesteckt wurde oder Ähnliches – die Fantasie kenntkeine Grenzen – sondern: bei den Bauarbeiten zur Verlegung der Leerrohre hatten die Bauarbeiter mit ihrer Rakete zielsicher in die Mitte des Abflussrohres getroffen. Nicht zuglauben!
 
Es braucht wirklich ein Foto, um diese Behauptung zu beweisen!


Nach diesem ärgerlichen Vorfall versprach uns das Unternehmen, bei der Kabelziehung nun selbstverständlich unser Grundstück besonders zu priorisieren. Wer weiß, was das heißt?

Wir hoffen einfach, dass nicht noch zu viele Monate ins Land gehen und nutzen die Zwischenzeit zum Abschalten. Das werden wir dann wohl alle wieder üben müssen, wenn das WLAN uns künftig die Wahl lässt!